Lüchinger Establishment: beim 88. Spengler Cup in Davos

Lüchinger Establishment ist traditionell in der Altjahrswoche beim Spengler Cup in Davos mit am Puck. Neben Speakering bei den Spielen und der Moderation des VIP-Events auf der Schatzalp zählt die Spengler Cup-Organisation auch im Bereich der Medienarbeit sowie der Liveberichterstattung auf die Kompetenz der Lüchinger Establishment. Das Einladungsturnier sorgt weltweit für Aufsehen und wird bereits zum 88. Mal ausgetragen.

Das Velodrome Suisse ist eröffnet

14 Monate zwischen Spatenstich und Eröffnung: Lüchinger Est. hat die Bauzeit des Velodrome Suisse mit Bild und Text in einer 42seitigen Broschüre festgehalten. Einer der Höhepunkte bei der Eröffnungsfeier war die Talkrunde mit Moderator Georges Lüchinger. Zudem hat Lüchinger Est. bereits während der Entstehungsphase drei Magazine «Velodrome Suisse» verfasst.

Seit 10 Jahren Speaker der Tour de Suisse: Georges Lüchinger (Foto: Minder)

Zum zehnten Mal die "Stimme der Tour"

 

Vom Start in Quinto bis zur Zielankunft in Flumserberg - Georges Lüchinger war auch bei der 77. Austragung der Tour de Suisse als Speaker im Einsatz. Zum zehnten Mal begleitete er den Tross während den neun Renntagen und setzte die Profis bei den täglichen Fahrerpräsentationen vor dem Start und den Siegerehrungen in Szene. Im Zielbereich informierte er das zahlreich angereiste Radsport begeisterte Publikum rund um den Rennverlauf und mit Insidernews aus dem Peloton. Der Liechtensteiner sorgte bei der viertgrössten Rundfahrt der Welt für beste Stimmung bei den Zuschauern – egal ob bei Regenwetter oder Sonnenschein.  

„Die Kombination aus Redegewandtheit, Begeisterungsfähigkeit sowie Radsportwissen zeichnet Georges Lüchinger als Meister seines Fachs aus. Dank diesen Fähigkeiten gewinnt er in Kürze jedes Publikum für sich. Des Weiteren bindet er werbliche Informationen seitens Veranstalter und Sponsoren auf brillante Art und Weise in seinen Redefluss ein.“

Louis Schumann, Projektleiter IMG (Veranstalter der Tour de Suisse)

Angelika Kaufmann-Pauger (Mitte) in Action.

Rennberichterstattung bei der "Tour de Suisse"

Lüchinger Est. zeigt sich heuer für die Rennberichterstattung für die Tour de Suisse Organisation IMG verantwortlich. Die aktuellen Berichte von Angelika Kaufmann-Pauger sind täglich kurz nach Rennende auf der Webseite ersichtlich (www.tourdesuisse.ch). Ausserdem erstellt die Agentur täglich ein Filminterview mit dem Tagessieger oder Leader der Rundfahrt. Auch für den Fotodienst und laufende Facebookeinträge auf der Tour-Seite ist Lüchinger Est. zuständig.

Foto: Zanghellini

Eröffnung Ruggeller Einkaufszentrum


Georges Lüchinger moderierte den Eröffnungsabend des neuen Ruggeller Einkaufscenters (REC), zu dem die Medien und ausgesuchte Gäste geladen waren. Er führte gekonnt durch die Veranstaltung, bei der die „Shopping Mall“ mit fünf Geschäften erstmals die Türen öffnete.

REC-Geschäftsführer Stefan Ospelt: „Ich habe Georges bei einer anderen Geschäftseröffnung miterlebt, dort hatte er einen hervorragenden Job gemacht. Für unseren Abend mit der Eröffnung unserer fünf Geschäfte war er daher die erste Wahl, es war perfekt.“

Foto: Peter Mettler

Als Speaker bei den Six-Days in Zürich


Zum vierten Mal ist Georges Lüchinger als Speaker bei den Six-Day Nights in Zürich im Einsatz. Als Experte mit dabei beim grossen Radsportevent vom 28. November bis 1. Dezember ist Kurt Betschart, seines Zeichens Schweizer Six-Day Legende und Weltrekordhalter mit 37 Siegen. Die beiden Spezialisten in Sachen Radsport sorgen für beste Stimmung im Züricher Hallenstadion und treiben die Athleten zu Höchstleistungen an.

BMC Racing Team mit innovativem Online-Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit dem cd mediateam aus Eschen (Lie) präsentiert Lüchinger Establishment eine Neuheit - das Online-Tippspiel "cycling winner"

feiert seine Premiere anlässlich der Tour de France. Für Radsportfans aus aller Welt ist dies eine neue Plattform, mit dem BMC Racing Team zu kommunizieren. Interesse geweckt? Mehr auf bmc-racing.com.

 

BMC Racing Team, Tour de France 2012 – Chief Communications Officer on site


Georges Lüchinger ist bei der Tour de France, der grössten Radrundfahrt der Welt, als Chief Communications Officer des BMC Racing Teams vor Ort. Er begleitet den Tour-Tross im Juli drei Wochen lang und organisiert und moderiert alle Pressekonferenzen, welche die Mannschaft rund um den Titelverteidiger Cadel Evans, gibt. Daneben ist er für die Koordination der Medien verantwortlich und produziert täglich Audiofiles mit Kommentaren der BMC Racing Team Fahrer. Georges Lüchinger ist nach seinem Einsatz in den Jahren 2004, 2005 und 2006 beim Profiteam Phonak sowie 2010 und 2011 beim BMC Racing Team dieses Jahr zum sechsten Mal in dieser Funktion dabei.

Legende: Georges Lüchinger ist zum sechsten Mal beim „Grand Depart“ bei der Tour de France als Kommunikationsverantwortlicher eines Profiteams dabei.

BMC Racing Team - Medienarbeit

Lüchinger Establishment ist für die schweiz-amerikanische Profi-Radmannschaft BMC Racing Team seit Beginn der Saison 2010 für den Bereich Medienarbeit zuständig. Aktuelle Rennberichterstattung, Medienbetreuung bei den Wettkämpfen vor Ort, Organisation und Moderation von Pressekonferenzen, oder Kontaktpflege mit Journalisten zählen zu unseren Aufgaben. Zudem erstellt die Agentur Inhalte für Pressemappen, Teambroschüren, Flyer oder Webseiten und sorgt für die Übersetzungen in Deutsch und Französisch.

„Georges Lüchinger ist nicht nur ein Sprecher. Er versteht es ausgezeichnet, sich in eine Materie einzuleben. Für mich ist er deshalb ein „Überzeugungstäter“. Ein Glück ist für uns zudem, dass er nicht nur die deutsche Sprache beherrscht. So moderierte er kürzlich die Medienkonferenz unseres Team in Adelaide in Australien – dies natürlich auf Englisch.“
Andy Rihs, Inhaber des BMC Racing Teams

www.bmc-racing.com

Tour de France - BMC Racing Team Media Guide


Informiert auf einen Blick. Lüchinger Establishment steht hinter der Idee des Tour de France Media Guides für das BMC Racing Team. Weiters zeigte sich die Agentur gemeinsam mit dem Grafikbüro Michlig Est. für das Projektmanagement und den englischen Textentwurf verantwortlich.

Wo Georges Lüchinger moderiert, gehört gute Laune zum Programm: Liechtensteins Sportminister Hugo Quaderer (links) und Special Olympics Botschafter Johann „Yoschi“ Kirschbaumer im Interview. (Foto Zanghellini)

Moderation "Ernennungsfeier Liechtensteins Botschafter des Behindertensports"

 

Georges Lüchinger moderierte die Ernennungsfeier zu Liechtensteins Botschafterin und Botschafter des Behindertensports im Gemeindesaal in Gamprin. Im Rahmen einer einstündigen Feierstunde wurden Handbiker Walter Eberle, Ski- und Radfahrerin Sonja Hämmerle und Johann Kirschbaumer (Fussball und Unihockey) aus dem Kreis von elf nominierten Behinderten- und Special Olympics Sportlern ernannt. Ex-Skirennfahrer Marco Büchel, Schwimmerin Julia Hassler und Fussball-Nationaltrainer Bidu Zaugg hielten die Laudatios auf die drei gewählten Athlet(inn)en, die am 24. April von einem neunköpfigen Wahlgremium gewählt worden sind. Sie werden als Repräsentanten des Behindertensportes an verschiedenen Grossanlässen als Gäste mit dabei sein. „Sie sind Vorbild und Aushängeschilder für unsere Menschen im Land“, betonte Liechtensteins Sportminister Hugo Quaderer.

Foto: Zanghellini

Moderation "Sportlertreff" in Liechtenstein

 

Georges Lüchinger führte bereits zum zehnten Mal durch den „Sportlertreff“, bei dem der LOSV die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres kürte. Ein weiterer Höhepunkt des Abends im Vaduzer Saal war die Buchpräsentation zum 75-Jahr-Jubiläum des LOSV.

„Georges Lüchinger moderierte den Sportlertreff 2011 in gewohnt souveräner und sympathischer Art. Schon bei der Planung bringt er sich mit viel Kreativität ein und durch seine Fachkenntnisse im Sport spürt man das wahre Interesse an den Personen, die er auf der Bühne interviewt. Seine Fähigkeit, dabei situativ und schlagfertig zu reagieren, trägt viel zum lockeren und humorvollen Abendprogramm bei. Georges gehört mittlerweile zum Sportlertreff wie die jeweiligen Sportler des Jahres“.

 

Alex Hermann, Geschäftsführer des LOSV.

Website für Biathlon-Profi Benjamin Weger


Lüchinger Establishment zeigte sich im Auftrag von IMG für das Webdesign und die Programmierung der Website für den Schweizer Biathlon-Profi Benjamin Weger verantwortlich. Er verbuchte bereits Medaillen im Weltcup und ist der einzige Schweizer, der hier mehr als ein Mal auf dem Podest stand. Mehr unter www.benjamin-weger.ch

Auf dem Eis "zuhause"

Georges Lüchinger blickt auf jahrelange Erfahrung als Speaker bei Eishockey-Events zurück. Er war bei den Olympischen Spielen in Turin 2006 im Einsatz, genauso wie bei den Weltmeisterschaften 1998 und 2009 (Schweiz), 2006 (Lettland) und 2010 (Deutschland), bei zahlreichen Spielen der Schweizer Nationalmannschaft und alljährlich beim Spengler-Cup in Davos. Die Zuschauer und Spieler schätzen seine Fachkompetenz – seine Leidenschaft für seinen Beruf und den Sport ist spürbar.

Foto: Zanghellini

 

Zusammenarbeit mit Liechtensteiner Bob- und Skeletonverband

Lüchinger Establishment übernimmt für die aktuelle Saison die Pressearbeit für den Liechtensteiner Bob- und Skeletonverband. Das garantiert eine regelmässige und aktuelle Versorgung der Medien, Sponsoren, Clubmitglieder und Freunde des Verbandes mit Infos rund um die drei heimischen Bobteams und ihre Renneinsätze. Wir bringt dabei unsere Kompetenz in der Sportkommunikation ein und nutzt ein breites Netzwerk.

Foto: Zanghellini

Georges Lüchinger als einer der Gastgeber des "House of Switzerland" an den WorldSkills

 

Georges Lüchinger ist zum vierten Mal für SwissSkills an der Berufs-Weltmeisterschaft in London im Einsatz, in diesem Jahr allerdings in einer neuen Funktion. Der Kommunikationsexperte ist einer der Gastgeber im neuen „House of Switzerland“. Er empfängt Gäste, moderiert interne Veranstaltungen und betreut als spezielle Aufgabe die Liechtensteiner Sponsoren. Das „HoS“ ist der ideale Treffpunkt zum Netzwerken. Es ist ein internationaler Meetingpoint für Besucher aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Foto: Zanghellini

Moderation Neueröffnung City Garage Vaduz

 

Georges Lüchinger moderierte die Eröffnung des Neubaus der City Garage Vaduz. Er führte durch den gelungenen Abend im neuen AUDI Showroom, stellte unter anderem die Architekten sowie die Belegschaft des Unternehmens vor. Unter den zahlreichen geladenen Gästen war auch Ewald Ospelt, Bürgermeister von Vaduz.

Foto: Zanghellini

Moderation Kick-off "Velodrome Suisse"

Georges Lüchinger moderierte  das Kick-off Event des „Velodrome Suisse“ in Grenchen. Die neue Bahnradhalle im Mittelland soll 2013 eröffnet werden. Initiator Andy Rihs lud die Medien, das fachkundige Publikum mit zahlreichen Spitzensportlern, Führungspersönlichkeiten aus Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik zur Projektvorstellung ein. Georges Lüchinger führte durch die Veranstaltung und die anschliessende Podiumsdiskussion mit Olympiasieger Fabian Cancellara und weiteren Radsportgrössen. Weiters zeigte sich Lüchinger Establishment für die Pressearbeit des Events verantwortlich.

v.l. Dani Hoesli, Angelika Kaufmann-Pauger, Michael Zanghellini

Lüchinger Establishment: Medienarbeit für Schweizer Team an den WorldSkills London

 

Lüchinger Establishment ist zum siebten Mal seit 1999 an den WorldSkills dabei und übernimmt die Medienarbeit direkt von London aus für die Schweiz. Mit Fotograf Michael Zanghellini, Radio- und Printjournalist Daniel Hoesli und Angelika Kaufmann-Pauger, die Spezialaufgaben im Bereich Print erfüllte, war ein Trio für die Schweizer Berufsnationalmannschaft im Einsatz.

SpeedCom: Publikation für die Fachzeitschrift "Leader"

Sieg bei der Tour de France

 

Georges Lüchinger feierte am 24. Juli 2011 bei der Zielankunft in Paris mit Cadel Evans und dem BMC Racing Team den wohlverdienten Gesamtsieg bei der Tour de France. Der Liechtensteiner präsentierte beim Galaabend anlässlich des grossen Triumphes die Mannschaft, die den 34-jährigen Ex-Weltmeister auf dem Weg zum grössten Karriereerfolg nach Kräften unterstützt hatte.

Während des dreiwöchigen Härtetests für die Radprofis stand Georges Lüchinger als Chief Communications Officer des Teams täglich an der Seite des Siegers. Im Zielbereich nahm er den Australier in Empfang und leitete ihn durch die tägliche Pressekonferenz „auf der Piste“. Er  versorgte die Medien täglich mit O-Tönen von Cadel Evans und organisierte am Ruhetag eine Medienkonferenz für die Sportjournalisten aus aller Welt. In Kommunikationsangelegenheiten um das BMC Racing Team und Cadel Evans war der Liechtensteiner die erste Ansprechperson während der weltweit grössten Landesrundfahrt.

75. Tour de Suisse – Moderation VIP-Abend mit Schweizer Tour de Suisse Siegern

Zum 75. Jubiläum der Tour de Suisse veranstaltete der Hauptsponsor Würth einen VIP-Abend mit ehemaligen Schweizer Tour de Suisse Siegern im Casino in Lugano. Georges Lüchinger moderierte das Event, bei dem die ehemaligen Gewinner geschichtsträchtige, aber auch humorvolle Anekdoten aus einem Rennfahrerleben preisgaben.

Anwesend waren neun Sieger, vom Jüngsten (Fabian Cancellara, Sieger 2009) bis zum Ältesten (Gottfried Weilenmann, Sieger 1949). Ein einmaliges Event, noch nie hatten sich diese Tour-Legenden alle persönlich getroffen.

Berhalter AG – Lehrlingsseite

 

Das Schweizer Unternehmen Berhalter AG ist Spezialist für Werkzeug- und Maschinenbau und immer auf der Suche nach qualifiziertem Lehrpersonal. Lüchinger Establishment lieferte die Idee für eine Lehrlingsseite, entwarf den Text und übernahm das Projektmanagement.

BMC Racing Team – Quartett

 

Rechtzeitig zum Auftakt der 98. Tour de France am 2. Juli präsentierte die schweiz-amerikanische Profiradmannschaft BMC Racing Team ein Quartett. Alle 32 Fahrer werden dabei präsentiert, die Fans zeigten sich von der Idee begeistert. Lüchinger Establishment lieferte nicht nur die kreative Idee und den Inhalt, sondern war auch für das Projektmanagement verantwortlich.

BWV Versicherungsbroker AG /VHZ Finanzierungs- und Vorsorgelösungen Anstalt - Newsletter

 

Damit Ihre Partner auf dem aktuellen Stand sind. Lüchinger Establishment setzte den regelmässig erscheinenden Newsletter der BWV/VHZ in der Textkonzeption professionell um.

Interconti Residenzen Davos – Text für Verkaufsexposee

 

Die spektakuläre Bündner Bergwelt bietet ein atemberaubendes Panorama für die Gäste und Bewohner der Intercontinental Residenzen in Davos. Fühlbare Wohnqualität und eine spektakuläre Kulisse sorgen für ein ganz spezielles Wohnerlebnis. Lüchinger Establishment hat den Text für ein exklusives Verkaufsexposée im Luxusresort erstellt.

Kyberna AG – Moderation

Georges Lüchinger führte professionell durch die Kundenveranstaltung des Vaduzer Unternehmens, das ein führender IT-Solution-Partner für innovative Business-Software- und IT-Infrastruktur-Lösungen ist.

„Niemand in unseren Reihen wäre so gewandt, eine Veranstaltung in dieser hohen Qualität zu gestalten. Ein externer Moderator nähert sich den Themen mit einem anderen Blickwinkel an und läuft auch nicht Gefahr, sich überflüssig mit Fachbegriffen zu exponieren. Einer Branchenveranstaltung mit hohem inhaltlichem Anspruch tut es gut, wenn Vorträge durchbrochen, die Interaktion mit Referenten und dem Publikum gesucht werden. So, wie es Georges Lüchinger macht.“
Jürg Schustereit, Stv. Vorsitzender Kyberna AG

www.kyberna.com

Swiss Skills - Kommunikation

Lüchinger Establisment übernimmt den gesamten Bereich der Kommunikation für Swiss Skills, die Stiftung, welche die Schweizer Berufsmeisterschaften organisiert und die Weltmeisterschaften beschickt.

www.swiss-skills.ch

Franke Kaffeemaschinen AG – Moderation (englisch) und Organisation

Georges Lüchinger moderierte das viertägige englische Partner Event von Franke Coffee Systems im Grand Resort Bad Ragaz. Daneben unterstützte die Agentur auch im Bereich Organisation.

„Georges Lüchinger macht nicht nur seinen Job, sondern ist mit Begeisterung dabei und bringt eigene Ideen ein. Seine grosse Erfahrung kam uns entgegen. Er ist sehr spontan und hat für jede unvorhergesehene Situation die passende Lösung und den passenden Spruch. Er ist ein Profi mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen und ein verlässlicher Partner. Zusätzlich haben wir vom guten Netzwerk von Lüchinger Establishment profitiert. Das Kundenfeedback war sehr positiv.“
Jeannine Zumstein, Head of Marketing, Franke Kaffeemaschinen AG

Liechtensteiner Olympischer Sportverband, LOSV – Moderation

Beim Rendezvous der Liechtensteiner Sportszene in der SAL in Schaan stehen die Athletinnen und Athleten alljährlich im Mittelpunkt. Mit viel Humor und breitgefächerten Sportwissen führte Georges Lüchinger durch den Abend, an dem die Sportlerin und der Sportler sowie die Mannschaft des Jahres gewählt wurde. Ausserdem wurden die Olympia- und Paralympicsteilnehmer sowie weitere Sportler, die mit herausragenden Leistungen überzeugten, geehrt.

www.losv.li

Elvis Musical und Bluesbrothers in Buchs – Eventkommunikation

Let’s Rock n’Roll! Von der Homepage-Gestaltung über die Moderation und die Pressearbeit – Lüchinger Establishment sorgte als Allrounder für einen perfekten Auftritt. Die „Music Productions Werdenberg“ als Organisator des speziellen Events freute sich über ein begeistertes Publikum und einen restlos ausverkauften Konzertsaal.

www.dasmusical.ch

LFV Award – Moderation

Der Liechtensteiner Fussballverband (LFV) verlieh in feierlichem Rahmen die 1. LFV Awards. Moderator Georges Lüchinger führte gekonnt und mit viel Power und Humor durch das Programm dieser Premiere.

„Erstmals ist der beste Fussballer des Fürstentums Liechtenstein mit dem LFV-Award des Liechtensteiner Fussballverbandes ausgezeichnet worden. Wir suchten einen externen Moderator und entschieden uns für Georges Lüchinger. Ich erlebte ihn als hoch professionell. Auch in schwierigen Situationen blieb er ruhig, sehr überzeugend und ging auf die Gäste ein. Für unseren Anlass war er der perfekte Moderator.“
Reinhard Walser, Präsident Liechtensteiner Fussballverband LFV

www.lfv.li

SpeedCom – Newsletter und Moderation

Kundeninformation ist Service. Monatlich gestaltet Lüchinger Establishment den Newsletter des Telekommunikationsunternehmens Speedcom in Liechtenstein in Design und Text. Die Agentur erstellt einen Jahresplan und übernimmt die Themenfindung.

Georges Lüchinger moderierte zudem professionell durch das Kundenevent „SpeedCom-Update“, bei dem die Neuigkeiten aus dem Bereich Informatik und Telekommunikation vorgestellt wurden.

www.speedcom.li

Cadel Evans - Pressesprecher

Als persönlicher Pressesprecher von Cadel Evans, dem australischen Rad-Weltmeister von 2009, begleitet Georges Lüchinger den Profi seit Beginn der Saison 2010 bei seinen Renneinsätzen rund um die Welt. Er ist der erste Ansprechpartner für die Journalisten vor Ort und berät den Australier in PR-Fragen.

www.cadelevans.com.au

Tour de Suisse – Speaker und Moderator

Auch bei der Jubiläumsausgabe der 75. Tour de Suisse vertrauten die Organisatoren auf die Speaker-Qualitäten von Georges Lüchinger. Bereits zum achten Mal begleitete er den Tour-Tross während den neun Renntagen als Moderator der täglichen Fahrerpräsentation vor dem Start und als Zielspeaker mit seinem Live-Kommentar. Der Liechtensteiner setzte die Radprofis bei der Teampräsentation, bei der Zielankunft und bei der Siegerehrung gebührend in Szene. Er sorgte für beste Stimmung beim zahlreich angereisten Fachpublikum und informierte über das aktuelle Geschehen im Peloton - Insidernews inklusive.

"Georges hat eine sehr hohe Fachtkenntnis im Radrennsport, er kennt die Szene. Als Speaker zeichnet ihn ausserdem seine angenehme Stimme aus. Er ist einer der ganz wenigen seines Berufsstandes in der Schweiz, der ein perfektes Hochdeutsch spricht."
Kurt Betschart, Technischer Direktor IMG (Veranstalter der Tour de Suisse)

www.tds.ch 

„Im Rampenlicht stehen“ – Moderation und Öffentlichkeitsarbeit

Fünf Liechtensteiner Unternehmen zeigen auf, wie es gelingt, mit einfachen aber effizienten Mitteln durch einen gelungenen Messeauftritt im Rampenlicht zu stehen. Mit dieser Idee feiern sie eine gelungene Premiere: BVD Druck + Verlag AG, Schaan und Bendern, KW open promotion.style, Ruggell, Leone Ming, Visible Marketing, Schaan, Lüchinger Establishment Kommunikation + Organisation in Ruggell und Standpunkt, Messe- und Werbebauten, Vaduz. Sie konzipieren den Messeauftritt, planen und gestalten, helfen, die richtigen Werbemittel und Drucksachen auszuwählen, begleiten das Ganze mit einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen dabei, Zeitaufwand und Kosten im Griff zu behalten. Georges Lüchinger führte bei der Präsentation des Projekts durch die Pressekonferenz.

www.messeauftritt.li

Sechstagerennen Zürich – Speaker

Als Radsport-Spezialist war Georges Lüchinger bei den Sechstagerennen in Zürich im Einsatz. Er sorgte für beste Stimmung im Hallenstadion, was die Weltklasse-Athleten zu Höchstleistungen antrieb.

www.sixdays-zuerich.ch

Beerli Sonnenschutz GmbH – Beratung

Von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über das Platzieren einer Botschaft im gewünschten Medium – Lüchinger Establishment kennt die Spielregeln der Medienwelt.

www.beerli.at

Lihga – Medienkonferenz

Die Liechtensteinische Industrie-, Handels- und Gewerbeausstellung zieht jährlich tausende Besucher nach Schaan. Lüchinger Establishment organisierte und moderierte die Medienkonferenz, übernahm die Messebetreuung und die gesamte Pressearbeit. Ausserdem zeichnete sich die Agentur für die Werbung verantwortlich.

www.lihga.li

Ihr direkter Kontakt

Lüchinger Establishment
Postfach 302, Spiegelstrasse 61, 9491 Ruggell, Fürstentum Liechtenstein
Telefon +423 370 12 71, Fax +423 370 12 82, e-mail office@luechinger.li